Portfolio Full

Bleib locker - Stressbewältigung für Grundschüler

Schon Kinder sind oft im Stress: Schule, Familie und vielfältige Freizeitaktivitäten können sie stark unter Druck setzen. Je früher sie damit umgehen lernen, desto besser kommen sie mit Stress auslösenden Situationen auch später zurecht.

Der Kurs richtet sich an Kinder im Alter zwischen acht und zehn Jahren. Er findet in einer Gruppe statt und besteht aus acht Kurseinheiten von jeweils 90 Minuten Dauer.

Der Kurs "Bleib locker" wurde von der Techniker Krankenkasse in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungspsychologen Professor Arnold Lohaus entwickelt. Auf spielerische Weise lernen die Kinder, Stress zu erkennen und zu bewältigen. Hinzu kommen Entspannungsübungen. Zwei Elternabende binden auch die Eltern in das Geschehen im Kurs ein.

Der Kurs steht auch Versicherten anderer Krankenkassen offen.

8 Termine à 90 Minuten 
Ort: Kardiosport, Schillerstr. 1 in 72581 Dettingen  
Kursgebühr 149,00 € max. 7 Teilnehmer

Anmeldungen laufend. Kurstermine nach Absprache.